6. Damen mit Sieg im letzten Ligaspiel

3:2 gegen Hagen II in der Kreisliga

OSNABRÜCK. Am Sonntagmorgen stand für die 6. Damen ein kurzer letzter Heimspieltag auf dem Programm. Das eigentliche letzte Spiel gegen unsere U16-Partnerinnen aus Bersenbrück war schon vorgezogen und gespielt, somit blieb noch das Spiel gegen den Hagener SV II. Alle 14 Spielerinnen waren beim Saisonabschluss dabei und konnten einen 3:2 Sieg feiern.

Betreut wurde das Team am Sonntagmorgen wieder einmal von Jolina Tönsing. Dadurch konnte sich Trainer Stefan Mörbe um das Schiedsgericht kümmern und nebenbei noch ein paar Prüfungen abnehmen. Die ersten beiden Sätze waren recht knapp – Durchgang 1 ging an den VCO, Durchgang 2 and Hagen. Der VCO wechselte dabei zwischen den Sätzen das komplette Team, so dass alle Spielerinnen noch einmal zum Einsatz kamen. Im dritten Satz wurde dann weiter durchgemischt, diesen konnten wir mit starken Aufschlägen und viel Bewegung im Feld klar mit 25:9 für uns entscheiden. Wer jetzt auf ein schnelles Ende gewettet hatte, der wurde überrascht – im 4. Satz war Hagen wieder am Drücker und klar mit 25:15 vorne. Die VCO Mädels schienen den letzten Spieltag bis zum Ende auskosten zu wollen. Der abschließende Tiebreak war dann lange Zeit ausgeglichen – ganz am Ende konnte sich der VCO mit guten Aufschlägen etwas absetzen und sich mit 15:12 den Sieg sichern.

Ein schöner Abschluss einer nicht ganz leichten Saison mit zwei Interimstrainern Oliver Grote und Stefan Mörbe. Die Betreuung an den Spieltagen verteilte sich daneben auf die Schultern anderer Trainerkollegen u.a. René Rosenwald und Tim Strangmann sowie insbesondere Jolina Tönsing, die allein an vier Spieltagen betreut hat und als Dank mit großem Applaus von den Mädels der 6. Damen verabschiedet wurde.