3. Damen erfolgreich beim TV Nordhorn

Auch die 3. Damen kann erfolgreich ins neue Jahr starten. Mit einem 3:2 Sieg nehmen wir zwei wichtige Punkte aus Nordhorn mit.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht optimal: Marisa musste statt ihrer gewöhnlichen Position (Außen-Annahme) als Libera fungieren und im Zuspiel gab es keine Wechseloptionen. Es war klar, jeder muss ein sehr gutes Spiel machen, wenn wir gegen Nordhorn gewinnen wollen.

Im ersten Satz (17:25) ist das Tempo von Beginn an hoch, aber wir halten bis zur Mitte des Satzes auf Augenhöhe mit, arbeiten aktiv in der Abwehr und können Druck über die Aufschläge erzeugen. Den zweiten und dritten Satz (25:23, 25:18) können wir für uns entscheiden. Viele Abstimmungen, die zum Trainingsauftakt Anfang Januar noch eher holprig waren, passen nun zusammen. Die Annahme/Abwehr wird von Marisa effektiv organisiert, während sie selbst stark aufspielt. Unsere Youngstar-Zuspielerin Wiebke zeigt eine sehr konstante Leistung, sodass sich die Angreiferinnen auf das Zuspiel gut einstellen und die Bälle im Feld platzieren können.


So manche Fans vor dem Ticker haben im fünften Satz beim Stand von 4:9 sicher schon mit einer Niederlage gerechnet, allerdings konnten wir uns noch einmal fangen und den Sack mit 15:12 zumachen! Am Ende steht eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, die Rosi mit den Worten: „Eine sehr gute Leistung!“, kommentierte.

Diese Punkte sind für uns enorm wichtig, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu behalten, denn seit Mitte Dezember gibt es drei statt zwei Abstiegsplätze.
Wir sind fest entschlossen, am 27.01. in Wietmarschen ebenfalls Punkte mitzunehmen.