4. Herren mit Sieg im Nachholspiel

Erster Saisonsieg beim 3:1 gegen TV Georgsmarienhütte

OSNABRÜCK. Im Nachholspiel unter der Woche konnte die 4. Herren ihren ersten Saisonsieg einfahren. Das Spiel war Anfang November wegen Krankheit mehrerer Spieler beim TV GM-Hütte ausgefallen und wurde nun auf einem Trainingsabend im Carolinum nachgeholt.

Nach kurzer Einspielzeit ging es am Donnerstag Abend im Carolinum zügig los – wir erwischten klar den besseren Start und ließen im ersten Satz nichts anbrennen. Mit 25:16 ging dieser Durchgang klar an uns. Dann jedoch schlichen sich mehr und mehr Fehler ein und Georgsmarienhütte kam besser ins Spiel. So war der zweite Durchgang lange Zeit sehr ausgeglichen jedoch noch mit dem besseren Ende für uns. Dies änderte sich im dritten Satz, GM-Hütte war nun gut im Spiel und unsere Fehlerquote recht hoch. Daher ging der Satz klar an unsere unsere Gäste und es ging es in die Verlängerung. Der vierte Satz war hart umkämpft und sehr ausgeglichen – bis zum 16:16 liefen wir immer einem knappen Rückstand hinterher. Dann jedoch gab Fabian mit einem harten Angriff durch den gegnerischen Block das Zeichen zur Crunch Time. Mehrere gelungene Rettungsaktionen durch Jaron und Luka brachten uns die entscheidenden Punkte – mit 25:22 ging dieser Durchgang am Ende an uns.

Drei Punkte erreicht und die rote Laterne wieder abgegeben. In dieser Saison geht es für das neuformierte Team von Trainer Stefan Mörbe vornehmlich darum, Spielpraxis zu sammeln und die Ergebnisse sind eher zweitrangig. Trotzdem tut ein Sieg zum Ende der Hinrunde natürlich sehr gut. Die Gruppe ist inzwischen auf 25 Jungs angewachsen – sehr schön dass auch viele Jungs, die bislang nur trainieren und noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, zur Unterstützung da waren. Ebenso herzlichen Dank an die 6. Damen, die uns tatkräftig beim Schiedsgericht unterstützt hat.

Für die 4. Herren geht es am 12.12.23 mit dem Pokalspiel gegen den VfR Voxtrup weiter bevor am letzten Wochenende vor Weihnachten noch der Start der Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die dritte Vertretung des VCO und Bad Laer ansteht.