Liebe Volleyballfreunde,


im Namen des Volleyball Club Osnabrücks laden wir euch ganz herzlich zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U12 am Sonntag, den 24. Februar nach Osnabrück ein und gratulieren den teilnehmenden Mannschaften ganz herzlich, dass sie es bis hierhin geschafft haben!

Insgesamt werden neun Teams um die Krone in dieser Altersklasse spielen und wir sind schon sehr gespannt, wer sich diese am Ende des Tages aufsetzen darf. Dies sind die möglichen Anwärter auf den Thron:


Bezirk Bremen/Lüneburg:
TuS Elsdorf
Eiche Horn Bremen

Bezirk Hannover:
MTV Bad Pyrmont
SG Düngen/Holle/Bodenburg

Bezirk Braunschweig:
USC Braunschweig
VG Ilsede

Bezirk Weser-Ems:
SV Union Lohne
Blau-Weiß Lohne
VC Osnabrück


Spielplan/Ergebnisse:
https://www.nwvv.de/cms/home/jugend/m_jugendmeisterschaften/ju_nwm/ju_nwm_u12w.xhtml

Aktuelle Infos und News zur NWDM U12 hier bei Facebook.

Aktuelle Infos zur NWDM U12 hier...

 

 

Weitere Infos zum Turnier:

Austragungsort wird die Sporthalle Sonnenhügel, Knollstraße 143 in 49088 Osnabrück sein. Leider ist die Knollstraße im Moment eine Baustelle, so dass die Halle nicht von der Innenstadt aus zu erreichen ist, sondern nur über den Haster Weg! Bitte schaut euch dies im Vorfeld noch mal bei einem freundlichen Routenplaner im Internet an, damit ihr am Turniertag nicht schon vor Beginn ins schwitzen geratet... Wir empfehlen die Anreise über die Autobahnabfahrten Osnabrück-Nord / Wallenhorst (A1) und Belm / Widukindland (A33). Von dort aus müsste euch jedes Navi über den Haster Weg zur Halle lotzen.

Wir werden natürlich eine große Cafeteria für euch bereithalten, an der ihr euch den ganzen Tag zu Sportlerpreisen stärken könnt. Es wird sowohl kalte Speisen, als auch warme Snacks geben.

Ein paar Volleyballfreunden konnten wir bereits weiterhelfen, hier noch ein paar Infos für alle anderen, die bereits einen Tag früher anreisen möchten. Die DJH befindet sich leider Gottes genau zu der Zeit der Meisterschaft im Umbau und ist daher nicht zu nutzen. Die Pension Sonnenblume befindet sich in der Knollstraße keine 100 m weit entfernt vom Schulgrundstück, auf dem die Sporthalle Sonnenhügel steht. Außerdem ist das Ibis Budget ein recht preiswertes Hotel und günstig gelegen, solltet ihr mit dem Zug anreisen. Das Hotel Westerkamp ist auch noch verhältnismäßig nah an der Halle dran, kostet aber ein paar Euro mehr. Ansonsten gibt es bei Airbnb auch tolle Unterkünfte für die ganze Mannschaft, wo ihr euch einbuchen könnt.

Ansprechpartner im Vorfeld der Meisterschaft ist unser Vorsitzender Tim Strangmann. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne telefonisch an ihn wenden (0177-4314040). Am Turniertag selber kümmert sich Edgar Mai (0162-9382758) um kurzfristige Fragen und übernimmt zusammen mit Barbara Hartwig-Müller die Turnierleitung.

Zur Begrüßung gegen 9 Uhr werden neben dem Bürgermeister der Stadt Osnabrück und dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes die Blueberrys auftreten, die Cheerleader von unserem Stammverein Osnabrücker TB. Spielbeginn ist um 10 Uhr.