Events & Veranstaltungen - Für unsere Region und darüber hinaus!

Natürlich freuen wir uns immer, wenn sich Volleyballer aus freien Stücken uns anschließen. Aber man kann auch Spaß bei und mit uns haben, wenn man nicht Mitglied werden möchte oder in einem anderen Verein spielt! Denn der VCO bietet jedes Jahr verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Turniere an, bei denen auch Hobbyspieler oder Interessierte sich ausprobieren können oder Volleyballer anderer Vereine alleine, in einer Gruppe oder gleich mit dem ganzen Team zu uns kommen können.
Letzteres wäre vor allem bei unseren Turnieren, besonders bei dem jedes Jahr zur Vorbereitungszeit stattfindenden Jump 'n' Smash Cup INDOOR, von Vorteil. Aber in den Sommermonaten gibt es auch die BEACH-Variante, bei der dann nicht ganz so viele Mitspieler/innen benötigt werden und der Hallenboden gegen den warmen Sand eingetauscht wird.

Beim Mitternachtsvolleyball treffen die Vereinssportler/innen dann zu später Stunde auch gerne mal auf den ein oder anderen Hobbyvolleyballer/innen oder Volleyballneueinsteiger/innen, die bei diesem Event alle gleichermaßen gern gesehen sind. Hier geht es nicht um "Spiel, Satz und Sieg", sondern vielmehr um das gemütliche Beisammensein und das Erleben unserer Sportart. Hier können die sportlichen Gegner während der Saison dann plötzlich zu Mitspielern werden und gemeinsam im Punkte kämpfen - deswegen legen wir diese Veranstaltung auch immer in die Zeit kurz nach den Osterferien, wenn die Hallensaison beendet und Raum für ein solches Event ist.

Die VCO-Mottopartys sind eine noch sehr junge "Erfindung" von uns. Es handelt sich hierbei um ganz "normale" Partys, die für jedermann offen sind, aber unter einem bestimmten Thema stehen! Welche ihr schon verpasst habt und was für eine Fete als nächstes geplant ist, erfahrt ihr auf der entsprechenden Seite hier auf der Website. Dort findet ihr auch Infos zu der Location und den Preisen vor Ort.